A+
A-

2021-11-03/HPA/öffentliche Toilettenanlagen im Stadtgebiet Dessau-Roßlau/Herr Mrosek/Fraktion AfD

2021-11-03/HPA/öffentliche Toilettenanlagen im Stadtgebiet Dessau-Roßlau/Herr Mrosek/Fraktion AfD

Frage

Herr Stadtrat Mrosek bringt für den Haupt- und Personalausschuss eine weitere Anfrage vor. Ihm sei bei einer Veranstaltung am Brunnen im Stadtpark aufgefallen, dass es dort keine öffentlichen Toiletten gebe. Hinzu komme, dass sowohl die Toiletten am Rathaus in Dessau und auch die in Roßlau geschlossen seien. Er erfragt die Gründe für die Schließung.

Antwort aus dem Referat des Oberbürgermeisters

Zu Ihrer Anfrage bezüglich der öffentlichen Toilettenanlagen im Stadtgebiet Dessau-Roßlau teile ich auftragsgemäß mit, dass dieses Thema bereits Bestandteil in den Haushaltsberatungen 2020 war. Ich verweise hierzu auf die entsprechende Informationsvorlage IV/057/2020/III-66. Der diesbezügliche Sachstand ist unverändert.

zurück

Kontakt

Büro des Stadtrates
Rathaus
Zerbster Straße 4 · Zimmer 272
Postfach 1425
06813 Dessau-Roßlau

0340 204-2501
0340 204-2801
kommunaler.sitzungsdienst1@dessau-rosslau.de